Unsere
Lovestory.

Designbüro für Unternehmenskommunikation

Referenzen

ATG - Macedonia
Aviaflug Reisebüro
Bauraum Premium Baumanagement
Bayer AG
BDI
Der Grüne Punkt
Deutsche Telekom
DiGiTEXX GmbH
DJH Jugendherbergen
documenta 13
Eon
GKD - Gebr. Kufferath AG
GKN Service International GmbH
Goldschmiede Stefanie Spiegel
ID face
IFP – International Poker Federation
Jofrika
Leverkusener Jazztage
lieblingsraum
Marko Djakusic Glasveredelung
Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und Verkehr NRW
Mobile Objects AG
Mobilé Unternehmens­theater
PACCO
Planbüro GmbH
Postbank
Ponte Vecchio
Projekt Rheinland AG
Ravené Possehl
Rautenstrauch-Joest-Museum Köln
sage
Schokoladenmuseum Köln
Schwarzkopf & Henkel
Sommerburg & Winterschloss
Steilmann AG
Stefes Pflanzenschutz
SumkovskiSteiniger Architekten
Thyssen-Schulte AG
Theron Business Consulting
Vivento / Deutsche Telekom


 


Wir lieben es zu teilen.  
Als Corporate-Designbüro verstehen wir uns auf das kreative Teilen unkonventioneller Ideen – sei es mit unseren Kunden oder im Team. Daraus entstehen Ergebnisse (oder Erlebnisse), die „worth to share“ sind und unsere Kunden an ihre Ziele bringen.

Wir lieben kluges, effektives Design. 
Nicht nur, weil es uns Spaß macht, sondern auch um unseren Kunden zu helfen, ihre Unternehmensidentität langfristig zu sichern.

Wir lieben es, Komplexes einfach gut darzustellen.
Und Unternehmensstärken visuell wahrnehmbar werden zu lassen. Dafür arbeiten wir hart. Das macht unsere Kunden erfolgreich und uns glücklich und zufrieden. 

convooi konzipiert und gestaltet erfolgreiche Kommunikationslösungen für Produkte und Unternehmen. In den Bereichen Corporate Design, Print, Online und Präsentorik. Wir  freuen uns auf neue spannende Aufgaben und sind gespannt, was wir für Sie tun können.



Sandra Clermont

Nach ihrem Studium der grafischen Formgebung an der Kunstakademie in Maastricht (NL) und der FH Düsseldorf war sie für große Agenturen im Bereich der Unternehmenskommunikation tätig. 2004 gründete sie zusammen mit Zlatko Šumkovski das Designbüro convooi. Sie liebt effizientes Design und nutzt den Blick von außen, um wertvolle Impulse in die Unternehmen zu tragen. Die gemeinsame Weiter-
entwicklung der Unternehmensidentität ist dabei ein wichtiger Bestandteil ihrer strategischen Arbeit. Denn sie teilt mit ihren Kunden ein gemeinsames Ziel: das erfolgreiche Projekt. 

Zlatko Šumkovski

Seinen Dreizack aus Architektur, Kunst und Design hat er an der Belgrader Universität der Künste und der Kölner FH erworben. Als Dozent und Leiter der Disziplin digitale Medien im Fachbereich Design an der Fach-
hochschule Köln (KISD) war er maßgeblich verantwortlich für die Implementierung von digitalen Medien in der Forschung und Lehre. Zlatko Šumkovski ist ein erfahrener und kreativer Mensch mit einem Sinn für das Besondere. Er schätzt Qualität, Nachhaltigkeit und Sinnlichkeit und setzt diese Werte auch in seinen Interactive- und 3D-Designs um.

Fakten

Gegründet:
2004
Inhaber:
Sandra Clermont
Zlatko Šumkovski
Freie Mitarbeiter:
4
Sitz:
Köln Ehrenfeld